Dr. med. Klaus Theodor Körner

Facharzt für Chirurgie und Sportmedizin, CPU-medizinischer Sachverständiger

Als medizinischer Sachverständiger entspreche ich den folgenden Selbstverpflichtungen:

  • Ich achte die Würde der mir zur Beurteilung vorgestellten Probanden und begegne ihnen ohne Ansehen der Person mit Empathie und Respekt.
  • Ich übe die gutachterliche Tätigkeit neutral, objektiv, fristgerecht und mit gebotener Sorgfalt aus.
  • Ich orientiere mich am Stand der aktuellen medizinischen Wissenschaft. Falls ich mich nicht auf wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse stützen kann, so mache ich dies kenntlich.
  • Ich beachte den jeweiligen Rechtsrahmen.
  • Ich beschränke mich auf die Beurteilung medizinischer Aspekte und die mir zur Beantwortung vorgelegten Fragestellungen.
  • Ich beachte die Grenzen meiner Fachkompetenz und werde notwendig erscheinende Zusatzbegutachtungen anregen.
Dr. med. Klaus Theodor Körner

Durch ständige Fortbildung und Selbstevaluation strebe ich die stetige Verbesserung meiner gutachtlichen Tätigkeit an.